Diez: Mo. - Sa. 8 Uhr - 20 Uhr 06432 910535 info@kathari.eu

Friedberg: Mo. - Fr. 7.30 Uhr - 19 Uhr, Sa. 8 Uhr - 13 Uhr 06031 12620 info@kathari.com

Über Kathari

Nachhaltige Textilreinigung

Unsere Philiosophie

Kompetenz | Nachhaltigkeit | Regionalität

Wir streben stets nach höchster Kompetenz für Sie und Ihre Kleidung. Durch eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung, beherrschen wir den optimalen Umgang mit sämtlichen Materialzusammensetzungen im Textilbereich.

Wir legen sehr großen Wert auf umwelt- und ressourcenschonende Verfahren, denn als Familien -und Generationsbetrieb liegt uns die nachhaltige Arbeit besonders am Herzen.

Darüber hinaus versuchen wir stets unsere Region zu stärken und setzen hierbei auf regionale Partner, Händler und Anbieter.

Familienbetrieb Kathari

Wer sind wir?

Familienbetrieb seit 1961

Der Familienbetrieb Kathari wurde 1961 in Bad Nauheim unter dem Namen „Nauheimer Express Reinigung“ gegründet.

Hauptkunde waren zur damaligen Zeit die US-Streitkräfte in den umliegenden Kasernen von Frankfurt bis Gießen, für die in erster Linie Uniformbekleidung bearbeitet wurde. Durch den Einsatz des Militärs Ende der 1960er bis Anfang der 1970er Jahre brach ein Großteil der Aufträge kurzfristig weg, sodass eine Änderung des Grundkonzeptes als chemische Reinigung notwendig war.

Die Firmeninhaber legten von nun an das Hauptaugenmerk auf die chemische Reinigung von Bekleidung aus dem Privatbereich und bauten ein Verteilungsnetz (Annahmestellen) quer durch das Rhein-Main-Gebiet und die Wetterau auf.

Aus einem Produktionsbetrieb waren bis Ende der 1980er Jahre fünf geworden und der Name Kathari steht seitdem für alle Dienstleistungen rund um die chemische Reinigung und Wäsche von Oberbekleidung und Heimtextilien.

Heute betreuen wir den gesamten Westerwaldkreis, Rhein-Lahnkreis, Wetteraukreis und das gesamte Rhein-Main-Gebiet.